Fotografie … Ich

Ich...

Mein Name ist Wolfgang Döhring, bin Baujahr 1955 und wohne in Nierstein bei Mainz.

Jahrelang „knipste“ ich nur so vor mir hin. Erinnerungsfotos von meinem Sport, meinen Tieren und sonstigen Aktivitäten, das wars. Dann fiel mir auf, dass ich auch mal ein paar „schöne“ Fotos haben wollte. Dies war der Ursprung mich für die Fotografie zu interessieren. Das war Mitte 2010.

Gesagt, getan, kaufte ich mir eine Canon EOS 1000D und einige Einsteiger-Bücher. Von Bekannten und Kollegen bekam und bekommen ich noch heute sehr gute Unterstützung, um mich im Medium Fotografie zurechtzufinden.

Seitdem fotografiere ich alles was mir vor die Kamera kommt, und ich denke ich mache schon ganz gute Fortschritte nach dem Motto „Übung macht den Meister“… und Spaß macht mir es auch noch!!